Das schönste Schaufenster

Die Adventszeit ist von vollem Gange und Weihnachtsstimmung schwebt durch Pirna – köstlicher Weihnachtsduft lockt auf den Canalettomarkt, die Gassen der Innenstadt leuchten und die Schaufenster der Pirnaer Händler sind festlich geschmückt. Händler, Dienstleister und Gastronomen, die bei der Schaufensterdekoration besonders kreativ waren, haben die Chance dafür belohnt zu werden. Das Citymanagement Pirna führt gemeinsam mit der Ostsächsischen Sparkasse Dresden den „Pirnaer Schaufensterwettbewerb“ durch.

In den letzten Tagen hat eine fünfköpfige Jury alle Schaufenster begutachtet und aus den zahlreichen stimmungsvoll geschmückten Schaufenstern eine Top Ten gewählt. Diese wird heute über die Sächsische Zeitung, die Homepage und den Facebook-Auftritt des Citymanagements präsentiert. „Natürlich war es nicht leicht, sich am Ende für die besten zehn zu entscheiden. Die Schaufenster sind so liebevoll und kreativ dekoriert, dass ich jedes Jahr wieder begeistert bin. Hier zeigen die Händler auch, wie wichtig ihnen die Außenwirkung ist – unabhängig von einem Preisgeld, und das zahlt natürlich auch auf die Pirnaer Innenstadt positiv ein. Wir von der Sparkasse sind deshalb so gerne mit dabei, weil uns das als Partner vor Ort so am Herzen liegt“, so Bettina Kusche, Direktorin der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.

Hier geht es zur Wettbewerbsseite vom Citymanagement Pirna e.V.

Schaufensterschau 2019