“Die Suche nach den goldenen Eiern” ist beendet

Zum zweiten Mal wurden Anwohner, Kunden und Besucher dazu eingeladen, die Goldenen Eier in den Schaufenstern der Pirnaer Innenstadt zu zählen. Und auch in diesem Jahr folgten viele dem Aufruf.

Hintergrund: Ähnlich wie 2018 lockten die Veranstalter des Pirnaer Osterzaubers und der Hauptsponsor die Volksbank Pirna eG zahlreiche Besucher in die Pirnaer Innenstadt, um auf die Suche nach goldenen Eiern zu gehen. Diese wurden wieder eine Woche vor dem Osterzauber in vielen Schaufenstern platziert und wollten dann gefunden und gezählt werden. Die richtige Antwort musste nur noch auf der Gewinnkarte angekreuzt, mit der eigenen Anschrift versehen und beim Pirnaer Osterzauber in die Lostrommel auf dem Marktplatz geworfen werden.

Mit 460 eingeworfenen Postkarten zählten die Organisatoren mehr Teilnehmer, als bei der Premiere der Aktion 2018. Aber in diesem Jahr war es nicht so einfach, die richtige Antwort zu finden: 216 Teilnehmer kreuzten die richtige Antwort – 22 goldene Ostereier – an. Und unter diesen Teilnehmern wurden nun tolle Preise verlost: darunter eine grandiose Tour mit den Dresdner Hot Rods, einen Grillabend mit Freunden, Eintrittskarten für das Q24 sowie eine Silbermünze aus der Gold Welt der Volksbank Pirna eG.

Hauptsponsor, Organisatoren und die Partner der Hauptpreise zogen die glücklichen Gewinner, die postalisch angeschrieben wurden. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und vielen lieben Dank an alle Partner für die Unterstützungen zum Pirnaer Osterzauber!