Der Pirnaer Osterzauber trotzt wechselhaftem Wetter

Er ist mittlerweile nicht mehr aus dem Veranstaltungskalender von Pirna wegzudenken: Der Pirnaer Osterzauber.

Seit 2015 eröffnen die hiesigen Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen mit dem Pirnaer Osterzauber am Wochenende vor Ostern die Saison in Pirna. Mit buntem Markttreiben, geöffneten Geschäften auch am Sonntag, mit besonderen Angeboten und vielen Aktionen locken sie Anwohner, Besucher und Kunden aus den Stuben. Und diese folgen dem Aufruf gern. Ganz nach dem Motto „vom Eise befreit sind Strom und Bäche…“ freuen sich alle auf einen Bummel durch eine belebte Innenstadt, auf die erste Open Air-Veranstaltung, auf das erste Eis und darauf, die Sonnenstrahlen zu genießen.

Trotz des wechselhaften Wetters kamen am 13. und 14. April wieder hunderte Besucher in die Pirnaer Innenstand. Auch dank der Volksbank Pirna eG, welche als Hauptsponsor gewonnen werden konnte, war der Pirnaer Osterzauber 2019 wieder ein voller Erfolg.

Einige Impressionen gibt es unter folgendem Link:
Pirner Osterzauber 2019

Beitragsfoto: Krieger